FAQ

Consulta le domande più frequenti.

FAQ
-70%
PREISNACHLÄSSE bis zu 70% auf die listenpreise
Transport in ganz Europa
BERATUNG online und in ausstellungsräumen

WIE KANN MAN FLECKEN VON EINEN TERRASSENFLIESEN, AUS FEINSTEINZEUG, ENTFERNEN?

Sehr geehrte Damen und Herren, könnte ich ein Bild von meinem Terrassenboden aus dunkelgrauem Feinsteinzeug schicken, das meist mit weißen Belägen, ähnlich dem Kalkstein, befleckt ist? Seit 8 Jahren wohne ich hier und es geht immer schlechter. Ich habe auch versucht, einen reinen Entkalker zu benutzen, leider ohne Ergebnis. Ich bin verzweifelt.

Cristina

Das Problem liegt in der fehlenden Abdichtung der Terrasse, die im nassen Zustand große Wassermengen deutlich aufnimmt und Kalziumkarbonat freisetzt, das sich an der Oberfläche und in den Fugen der Fliesen mit den klassischen weißen Flecken erscheint.

Leider kann das Problem nicht durch die Reinigung der Fliesen selbst gelöst werden, da in der Vergangenheit kein Abdichtungsmittel vor dem Aufsetzen des Klebers und der Fliesen aufgetragen wurde, um das Absinken von Feuchtigkeit und den Anstieg von Kalziumkarbonat zu verhindern.

Um den Abbruch von Fliesen zu vermeiden, kann ich vorschlagen, ein Mapelastic Mapei Abdichtungsprodukt aufzusetzen und einen neuen Bodenbelag direkt auf dieses Produkt zu installieren, um so wenig Dicke wie möglich zu erzielen.

Ich kann nichts anderes vorschlagen, aber ich glaube auch, dass andere Lösungen nur scheinbare Abhilfen sind, die das Problem nicht lösen können.
« Alle Fragen sehen
SENDEN SIE UNS EINE FRAGE
* Pflichtfelder