FAQ

Consulta le domande più frequenti.

FAQ
-70%
PREISNACHLÄSSE bis zu 70% auf die listenpreise
Transport in ganz Europa
BERATUNG online und in ausstellungsräumen

WAS IST DER STANDARD FüR DIE VERLEGUNG VON FEINSTEINZEUG AUF FUßBODENHEIZUNG?

Ich habe einige der Fragen im Forum gelesen. In Bezug auf die Verbindlichkeit von einer 2 mm Fuge für die Verlegung von Feinsteinzeug auf einer Fußbodenheizung, möchte ich wissen, auf welche Gesetze Bezug genommen wird (Datum und Nummer). Danke. 

Aldo
Nachfolgend finden Sie die geltenden Regelungen für die Verlegung von Keramikfliesen.
  
In Italien wurde ab 2013 eine technische Regelung für die Verlegung von Keramikfliesen eingeführt: UNI 11493-1 (diese Version wurde im Juni 2016 aktualisiert) – Keramischen Boden- und Wandfliesen – Konstrutionsanweisungen, die Installierung und Projekterung. Die Regelung gilt für keramische Boden- und Wandfliesen im Innen- und Außenbereich, die hauptsächlich mit Klebstoffen, aber auch mit zementgebundenem Mörtel verlegt werden. Im Juni 2016 wurde auch der zweite Teil der Regelung über die Figur des Installateurs ausgearbeitet: UNI 11493-2 – Forderungen von Kenntnissen, Fähigkeiten und Kompetenz für keramische Boden- und Wandfliesenleger.Diese Norm regelt die fachliche Figur des Keramikverlegers, enthält die Methoden zur Bewertung des Verlegers und definiert die Anforderungen der Unternehmen, die die Bewertung selbst durchführen können.
 

« Alle Fragen sehen
SENDEN SIE UNS EINE FRAGE
* Pflichtfelder